Den Kunden genau kennen

Cornelius Roth will in Zeiten der Vertikalisierung neue Zielgruppen gewinnen
Vom ländlichen Hildesheim in die Großstadt Frankfurt – diesen Schritt wagte Cornelius Roth bereits mit 17, direkt nach seinem Abitur. Im August 2011 startete er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Levi Strauss Germany, die er aufgrund hervorragender Leistungen auf zwei Jahre verkürzen konnte. „Ich habe hier eine großartige Zeit verbracht und vielseitige Erfahrungen im Wholesale gesammelt“, sagt der heute 21-Jährige.
„Doch in diesen wettbewerbsintensiven Zeiten wird es immer wichtiger, seinen Kunden genaustens zu kennen. Und dafür muss man ihm tagtäglich gegenüberstehen.“ Deshalb entschied er sich für ein duales Studium mit Schwerpunkt Retail bei S.
Während einer seiner Praxisphasen übernahm er die Leitung des Mainzer Stores, war für eine Fläche von rund 1000
Derzeit durchläuft er seinen fünften Store-Einsatz in Hannover. Ab August schließt sich die letzte Theoriephase an der LDT Nagold an, in der er auch seine Abschlussarbeit fertig stellen muss. „Darin analysiere ich am Beispiel von S.
Es geht darum genau zu wissen: Wer kauft bei uns ein? Wie kaufen diese Kunden ein? Und wie können wir sie noch besser ansprechen?“
Nach seinem Abschluss im Januar kommenden Jahres wird Cornelius Roth bei S.
rs